Sehenswürdigkeiten und Erlebnisreiches....  
 
 
  Natürlich können wir nicht alle Sehenswürdigkeiten vorstellen. Daher haben wir aus jeder Region drei ausgewählt, die wir Ihnen hier kurz vorstellen möchten. Noch mehr Sehenswürdigkeiten gibt es bei den Links.  
     
     
  Sehenswürdigkeiten und Erlebnisreiches in Stadt und Kreis Offenbach  
     
 
Deutsches Ledermuseum / Schuhmuseum Offenbach    
Das Deutsche Lederwarenmuseum ist einzigartig in Deutschland. Es zeigt den interessierten Besuchern die Verwendung des Leders, der Rohhaut und des Pergaments im Kunsthandwerk, der Kunst und natürlich im alltäglichen Gebrauch. Es geht dabei auf die verschiedensten Völker der Welt ein und zeigt die dazugehörigen Produktionsverfahren vom alten Handwerk bis zur Lederwarenindustrie.

Quelle: www.ledermuseum.de

Deutsches Ledermuseum
Frankfurter Straße 86
63067 Offenbach
Quelle: Deutsches Ledermuseum Offenbach
       
       
       

Quelle: www.zeppelin-museum-zeppelinheim.de

Zeppelin-Museum Zeppelinheim

Hier kann man die Faszination der Luftfahrt erleben: Im Zeppelin-Museum Zeppelinheim. Vom Fliegen redet hier keiner, denn mit einem Zeppelin fliegt man nicht, mit ihm fährt man durch die Lüfte. Und über die Vorgeschichte und Entwicklung der "Luftschifffahrt" liefert das Zeppelin-Museum einen Überblick mit vielen Originalexponaten, maßstabsgetreuen Modellen und interessanten Filmvorführungen.

Zeppelin-Museum
Kapitän-Lehmann-Straße 2
63263 Neu-Isenburg

   
     
     
       
       
       
Ehemalige Benediktiner-Abtei Seligenstadt  

Quelle: www.schloesser-hessen.de

Über 1000 Jahre Baugeschichte bietet das Städtchen Seligenstadt. Um 828 gründete hier Einhard (Biograf Karls des Großen) ein Kloster und versah es mit bedeutenden Reliquien. Es wurde zu einer bedeutenden Wallfahrtsstätte. Noch heute kann man hier das klösterliche Leben sehr anschaulich nachvollziehen. Aber auch die Stadt mit ihren alten Häusern und Gassen lädt zum verweilen ein.
Ehemalige Benediktiner-Abtei
Klosterhof 1
63500 Seligenstadt
   
     
     
 
  nach oben  
     
     
  Sehenswürdigkeiten und Erlebnisreiches in Frankfurt am Main  
     
 
Zoo Frankfurt  

Quelle: www.zoo-frankfurt.de

Der Zoo Frankfurt, das "grüne Paradies" mitten in der Stadt, bietet alles, was der Tierfreund sucht: Löwen und Tiger streifen durch eine naturnahe Umgebung; Fische, Echsen, Reptilien und Insekten tummeln sich im Exotarium und buntes Gefieder und Gezwitscher locken in die Vogelhallen, während bei den Robbenklippen Zwergseebären und Seehunde über und unter Wasser herumtollen.
Zoo Frankfurt
Alfred-Brehm-Platz 16
60316 Frankfurt
Quelle: Zoo Frankfurt
     
       
       
    Heinrich-Hoffmann-Museum - Das Struwwelpeter-Haus
Quelle: www.heinrich-hoffmann-museum.de Mit viel Spaß und Spiel entdecken Kinder im Heinrich-Hoffmann-Museum die Geschichten aus dem Kinderbuch-Klassiker neu. Im Spielzimmer können sie sich als Struwelpeter verkleiden und Geschichten aus dem Buch nachspielen, Antworten fürs Stuwwelpeter-Quiz in der Ausstellung suchen oder sich an Spielgeräten vergnügen. Was auch immer passiert, den Kleinen wird's garantiert nicht langweilig!
      Heinrich-Hoffmann-Museum
Schubertstraße 20
60325 Frankfurt-Westend
       
       
Palmengarten    
Haben Sie schon mal einen Schraubenbaum oder einen Taschentuchbaum gesehen? Dann begeben Sie sich auf eine Reise durch die faszinierende Pflanzenwelt im Frankfurter Palmengarten. Er bieten in einem Subantarktishaus, dem Tropicarium, dem Palmenhaus, dem Alpinhaus, dem Blütenhaus und dem Kakteengarten Pflanzen aus verschiedensten Klimazonen und Lebensräumen. Ein Besuch lohnt sich immer! Quelle: www.palmengarten-frankfurt.de
Palmengarten
Palmengartenstraße
60323 Frankfurt-Westend
     
 
     
     
  nach oben  
     
     
     
  Sehenswürdigkeiten und Erlebnisreiches im Main-Kinzig-Kreis und Hanau  
     
 
Kaiserpfalz Gelnhausen    
Auf einer kleinen Insel in der Kinzig wurde um 1170 für Kaiser Friedrich Barbarossa ein imposanter staufischer Palast errichtet. Obwohl er heute nur noch Ruine ist, gilt die Kaiserpfalz zu Gelnhausen als das besterhaltenste staufische Palastgebäude Deutschlands. Es ist ein eindrucksvolles Zeugnis romanischer Baukunst und vom Bahnhof Gelnhausen zu Fuß in ca. zehn Minuten zu erreichen. Quelle: www.schloesser-hessen.de
Kaiserpfalz Gelnhausen
Burgstraße 14
63571 Gelnhausen
   
       
    Erlebnispark Steinau
 

Rase mit der 85 Meter langen Sommerrodelbahn ins Tal, tobe auf dem Riesenhüpfkissen herum oder lass dich im Luna-Loop mal so richtig durchschütteln! Was auch passiert, auf dem riesigen Gelände des Freizeitparks Steinau kommt so schnell keine Langeweile auf. Und wer noch etwas Bildung mitnehmen möchte, der kann besucht einfach das landwirtschaftliche Museum im Freizeitpark..

      Erlebnispark Steinau
Thalhof
36396 Steinau
       
Strandbad Spessartblick Großkrotzenburg    

Für heiße Sommertage eignet sich das Strandbad Spessartblick in Großkrotzenburg ideal. Das Strandbad liegt an einem sehr schönen See mit drei Badeinseln und einer Wassertiefe von bis zu 18 Metern. Neben dem kühlen Nass, locken eine große Liegewiese, Badminton, Beachvolleyball und Minigolf. Das Strandbad ist nur 10 Fußminuten von Bahnhof entfernt.

 
Strandbad Spessartblick
Freigericht Straße
63538 Großkrotzenburg
     
       
 
     
  nach oben